Produkte allgemein

Materialien und wartung

Wir arbeiten mit 925 Sterling Silber, entweder vergoldet, als reinesSilber, mit Emaille, Perlen oder anderen Steinen besetzt oder mit Ruthenium- Plattierung. Es ist wichtig zu bedenken, dass der allgemeine Verschleiß sowohl bei den Gold- als auch bei den Ruthenium-Beschichtungen eine gewisse Lebensdauer verursacht. Dies ist normal und wird nicht als berechtigter Grund zur Reklamation angesehen. Auch bei einigen unserer Schmuckstücke verwenden wir sowohl vergoldetes als auch versilbertes Messing, ebenso wie viele unserer Designs aus vielen unterschiedlichen Materialkombinationen entstehen. Die verwendeten Materialien können Sie jederzeit in der Beschreibung des Schmucks nachlesen.

Leider ist es nicht möglich vorherzusagen, wie lange die Beschichtung hält - sie wird von verschiedenen Faktoren bestimmt; pH-Wert Ihrer Haut, Kontakt mit Chemikalien (Parfüm, Haarspray, Nagellack, Seife usw.), Fett, hohe Temperaturen, Schweißmenge und allgemeiner Gebrauch. Sie können jederzeit zuIhrem örtlichen Goldschmied gehen und Ihren Schmuck neu beschichten lassen.

Sterling Silber 925

Im Allgemeinen besteht Sterlingsilber aus 1000 Teilen Silber. Dieses ist für die Schmuckherstellung zu weich, weshalb 75 Teile hinzugefügt werden, die aus Kupfer, Zink oder anderen Bestandteilen ohne Nickel bestehen können. Die meisten Menschen verwenden Kupfer, um das Feinsilber zu legieren, genau wie wir.

Das heißt: 925 Teile Silber und 75 Teile Kupfer. Dies ist im Allgemeinen das Rezept für Sterlingsilber.

Unser Sterlingsilber und die Vergoldung (18K) werden regelmäßig von der dänischen Edelmetallkontrolle geprüft. Bei LULU haben wir nur gute Berichte, die online dokumentiert sind und bei der Edelmetallkontrolle zu finden sind. Sterlingsilber ist weich, und das kann ein Vorteil sein, denn so können Sie ein Schmuckstück, das beim Gebrauch leicht verbogen wurde, sanft glätten.

Es gibt einen kleinen Prozentsatz der Bevölkerung, der kein Sterlingsilber verträgt. Menschen mit einer starken Nickelallergie können auf den geringen Kupferanteil in Sterlingsilber reagieren, da diese Menschen oft auf viele verschiedene Metalle reagieren, wenn sie einmal allergisch auf Nickel reagieren - auch auf Silber und Gold. Die meisten Menschen mit Nickelallergien können jedoch Sterlingsilber vertragen.

Messing

Unser Messing besteht hauptsächlich aus Kupfer und ist ein sehr stabiles Material, das die Vergoldung sehr gut bindet. Bislang besteht unser gesamtes Messing zu 50 % aus recyceltem Material. Da immer ressourcenschonendere Methoden zur Reinigung von Altmessing und Edelmetallen im Allgemeinen erfunden werden, werden wir mehr und mehr dazu übergehen, diese zu nutzen. Unser gesamtes Messing wird getestet und wir hatten noch nie einen Fall von Nickel oder anderen allergischen Reaktionen aufgrund eines Produkts von LULU.

Alle Schmuckstücke von LULU Copenhagen sind zu 100 % nickelfrei und damit hautverträglich für alle, die Sterlingsilber und Kupfer vertragen.

Harte oberflächen

Wir empfehlen Ihnen dringend, die Ringe abzunehmen, wenn Sie mit harten Gegenständen wie z. B. Werkzeugen arbeiten müssen oder wenn Sie Gegenstände mit harten Oberflächen anheben.

Handwäsche und Lotions

Legen Sie Ihren Schmuck beim Baden und Schwimmen, aber auch beim Händewaschen und Eincremen ab.

Reinigung

Wischen Sie Fett und Schmutz häufig mit einem weichen Tuch ab, um Ihren Schmuck sauber und glänzend zu halten - fügen Sie bei Bedarf einen TropfenWasser hinzu.

Silber-Reinigung

Wir empfehlen Silberreiniger - aber nur für nicht plattierteSchmuckstücke.

Chemikalien

Legen Sie Ihren Schmuck vor der Reinigung ab. Chlorbleiche ist sehr schädlich - wie andere Chemikalien im Allgemeinen. Parfüm enthalten.

Sport und Bewegung

Legen Sie Ihren Schmuck während des Trainings ab.

Sonnenlicht und Luftfeuchtigkeit

Vermeiden Sie es, Ihren Schmuck in direktem Sonnenlicht oder an Orten mit hoher Luftfeuchtigkeit, wie z. B. in Badezimmern, abzulegen.

Aufbewahrung von Schmuck

Wenn Sie Ihren Schmuck nicht tragen, bewahren Sie ihn im Reißverschlussbeutel in einer Schmuckschatulle auf.

Versand

Wann wird meine Bestellung versandt?

Wir bemühen uns, Ihre Bestellung innerhalb von 1-2 Werktagen zu versenden, gefolgt von dänischen Feiertagen. Dies ist abhängig von der Zahlungsfreigabe und der Verfügbarkeit des Lagers. In bestimmten Zeiträumen kann sich diese Zeitspanne ausdehnen, daher betrachten Sie bitte die Lieferzeiten als Richtlinien.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Wir versenden alle unsere Pakete mit der Deutschen Post oder UPS mit einer Sendungsverfolgungsnummer, die Sie per E-Mail mit Ihrer Auftragsbestätigung erhalten.

Wie wird mein Paket verschickt?

Wir versenden Ihren schönen neuen Schmuck in einer unserer Schmuckschatullen, sorgfältig verpackt in einem sicheren Umschlag oder in einer Hartkartonschachtel, sicher verpackt und deutlich beschriftet mit dem Empfänger und anderen notwendigen Lieferdaten. Ein Rücksendeschein wird ebenfalls beigefügt.

Was kostet der Versand?

Bitte lesen Sie die Versandtarife auf der Seite Versand.

Meine Bestellung

Ist die Mehrwertsteuer im Preis enthalten?

Alle Preise enthalten 25% dänische Mehrwertsteuer. Wenn Sie außerhalb Dänemarks wohnen, haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine lokale Steuererstattung. Wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihr örtliches Finanzamt.
Einige Banken und Kreditkartenunternehmen erheben außerdem eine zusätzliche Gebühr für Online-Zahlungen in Online-Shops. LULU Copenhagen kann für diese zusätzlichen Gebühren nicht verantwortlich gemacht werden.

Wie kann ich bezahlen?

Der LULU Copenhagen Webshop akzeptiert die meisten Kreditkarten, darunter VISA, MasterCard, Maestro und viele andere. Wir akzeptieren auch PayPal-Überweisungen, Klarna und Amazon Pay. Für unsere Einzelhändler wenden Sie sich bitte direkt an diese, da es sich um 3rd-Party-Anbieter handelt.

Returen

Kann ich eine Bestellung ändern oder löschen?

Um alles so schnell und effektiv wie möglich zu machen, sind die meisten unserer Prozesse automatisiert. Leider bedeutet dies auch, dass Sie keine Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen können, nachdem diese aufgegeben wurde. Sie können Ihren Schmuck jedoch zurückschicken und erhalten eine volle Rückerstattung (außer Versandkosten, lokale Steuern, Zoll und zusätzliche lokale Bank- und Kreditkartenunternehmensgebühren). Bitte lesen Sie mehr über Rücksendungen auf der Seite Zurücksendungen.

Was tue ich, wenn ich beschädigte Ware erhalte?

Bitte kontaktieren Sie LULU Copenhagen unter shop@lulucopenhagen.com oder füllen Sie dieses Kontaktformular sofort aus, wenn Sie einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten.

Wie ist Ihr Rückgaberecht?

Bitte lesen und befolgen Sie die Anweisungen auf der Seite Zurücksendungen.

An welche Adresse schicke ich eine Rücksendung?

LULU Copenhagen
Kronprinsensgade 13, 4.th
DK-1114 Kopenhagen K
Dänemark

Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Adresse nicht um ein Geschäft handelt und Sie Ihre Rücksendungen nicht persönlich abgeben können.
Wir holen keine Retourenpakete in Paketshops ab.

Wie ist der Status meiner Rücksendung?

Ihre Rücksendung wird innerhalb von 7-14 Werktagen ab dem Zeitpunktbearbeitet, an dem wir das Paket erhalten und den Zustand des Schmucks und derVerpackung prüfen. Sobald wir den Artikel erhalten und den Zustand bewertet haben, werden wir die Zahlung per Rücküberweisung zurückerstatten. Nachdänischem Recht sind wir verpflichtet, dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt und Prüfung des Zustands der zurückgesandten Ware zu tun. Wenn der zurückgegebene Schmuck nicht in einwandfreiem Zustand ist und ein Teil des Geldes nicht zurückerstattet werden soll, beginnt die maximale Frist von 14 Tagen für die Rücküberweisung ab dem Tag, an dem die reduzierte Rückerstattung beschlossen und dem Kunden per E-Mail mitgeteilt worden ist. Bitte rechnen Sie mit 3-5 Werktagen, bis die Rückgabegutschrift auf Ihrem Konto erscheint, ab dem Tag, an dem Ihre Rückgabe bearbeitet wird. Bei einigen Banken kann dies sogar noch länger dauern.

Bitte lesen Sie die vollständigen Rückgabebedingungen auf der Seite Zurücksendungen.

Kann ich ein Schmuckstück umtauschen?

Wenn du ein Produkt umtauschen möchtest, dann sende das Produkt bitte zurück und tätige in unserem Online-Shop eine neue Bestellung.

Meine daten

Sind meine personenbezogene Daten sicher?

Wir setzen uns für die Datenschutz rechte aller unserer Kunden und Besucher ein. Auch bei der Nutzung von Drittanbietern ist dies ein wichtiges Thema für uns.

Bitte lesen Sie mehr über die Art und Weise, wie wir Ihre Daten behandeln und respektieren, in der Datenschutzerklärung und in unserer Cookie-Richtlinie.

Kontakt mit LULU aufnehmen

Wie, wo & wann kann ich mit LULU in Kontakt treten?

Sie können LULU Copenhagen jederzeit kontaktieren, indem Sie eine E-Mail an shop@lulucopenhagen.com schreiben oder das Kontaktformular hier ausfüllen.

Wir werden Ihnen so schnell wie möglich während der normalen dänischen Geschäftszeiten antworten.